Die Übernachtung in der Schule

Übernachtung
Übernachtung

Am 14.11.2019 verabredeten sich die Kinder und Lehrer der Klasse M1 zu einer Schulübernachtung.

Nachmittags war es dann endlich so weit. Wir trafen uns in der Mensa der Schule. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt auf den Abend.

Zuerst durften wir auf dem Schulhof spielen oder in der Mensa Musik hören und tanzen.

 

Abends bereitete eine Gruppe unser Abendessen zu. Wir hatten uns alle Lasagne gewünscht. Die andere Gruppe deckte den Tisch für alle. Die Lasagne war sehr lecker!

Danach gingen wir in die Turnhalle und machten unsere Betten für die Nacht fertig. Nachdem alles vorbereitet war, machten wir mit Frau Fink und Frau Büscher eine Nachtwanderung.

In der Zwischenzeit zündete Herr Rutert ein Lagerfeuer für uns an.

Nach der Wanderung gab es am Feuer Stockbrot und Marshmallows.

Das war sehr gemütlich!

Zum Abschluss schauten wir alle noch den Film „Alles steht Kopf“ in der Mensa.

Danach war es schon so spät, dass wir schlafen gegangen sind.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück.

Dann mussten wir leider alles aufräumen und unsere Sachen packen.

Wir fanden es sehr schön und würden gerne bald wieder eine Übernachtung in der Schule machen.

Geschrieben von Jonas O., Klasse M1

Übernachtung