Jedes Jahr lädt die Leichtathletik-Gemeinschaft Mützenich zum Mützenicher Vennlauf ein, einer Laufveranstaltung für die ganze Familie. An dem Wettbewerb „Run 4 School“, der über einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kurs führt, nimmt unsere Schule schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich teil. Hier ist das Motto „Dabei sein ist alles“, denn es gewinnt nicht die schnellste Schule, sondern jene, die die meisten Schüler und Lehrer zum Mitmachen motiviert. In dieser Disziplin waren wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich, und viele unserer Schülerinnen und Schüler haben zudem eine tolle Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen.

Vennlauf

Quelle: Run 4 School

Mädchenfussball

An unserer Schule hat der Fußballsport eine große Tradition. Ob in den Hof- und Mittagspausen oder in der Fußball-AG: Viele junge Talente jagen mit Freude dem runden Leder nach. Das betrifft nicht nur die Jungs, sondern auch einige unserer Mädchen.

Am 2. Juli 2019 fand im Sportpark Konzen der Tag des Mädchenfußballs statt, und für uns war klar, dass wir gerne der Einladung des JFV FC Eifel 2017 e. V. folgen. Dieses Event geht auf eine Initiative des Deutschen Fußball-Bundes zurück.

Mit unserem Team „Die Einhorn-Kicker“ zeigten wir beim Training mit richtigen Jugendtrainern, bei einer Fußballolympiade und bei Kleinfeldturnieren, was wir draufhaben!

Für uns war dieser toll organisierte Aktionstag ein schönes Erlebnis und wir würden beim nächsten Mal gerne wieder teilnehmen.

Mädchenfussball
Quelle: Aachener Nachrichten